.Einzelsitzung
1.1 Vor der ersten Beratungssitzung wird zum Wohle der Kundinnen und Kunden gemeinsam abgeklärt welche Form der Beratung gewählt werden soll. Im Zuge dieser Auswahl ist in Einzelfällen eine Haftungserklärung auszufüllen und zu unterschreiben.
1.2 Jede Beratung ist unmittelbar vor der Sitzung zu bezahlen, außer es gibt eine andere schriftliche Vereinbarung.
1.3 Werden vereinbarte Termine 24 Stunden vor dem Termin abgesagt, so ist dies mit keinen Kosten verbunden.
1.4 Eine Absage des Termins am selben Tag ist leider mit dem vollen Preis für die Beratung zu begleichen. Ich bitte dafür um Verständnis.
2. Workshops (Halbtags und Ganztagesworkshops) sowie Ausbildungszyklen
2.1 Teilnahmebedingungen: Ist der Besuch einer Veranstaltung an bestimmte Zulassungsvoraussetzungen gebunden, werden diese in der Kursbeschreibung gesondert angeführt und sind von den Teilnehmern zu erfüllen.
2.2 Eine rechtzeitige Anmeldung (telefonisch, schriftlich oder per E-Mail) ist unbedingt erforderlich. Die Anmeldung ist entweder nach Einlangen der Zahlung/Überweisung und vorbehaltlich einer eventuellen Warteliste verbindlich. Oder nach
2.3  mit der mündlichen und/oder schriftlichen Anmeldung bzw. mit dem Leisten der Anzahlung erkennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die vorliegenden AGB an.
2.4 Zusage – Anmeldungsbestätigung: Nach der verbindlichen Anmeldung, das heißt nach schriftlicher oder mündlicher Zusage und/oder Einlangen der Anzahlung, erhält der Teilnehmer/in eine Bestätigung und die für die Veranstaltung erforderlichen Informationen. Entweder per e- mail, Telefon, persönlich oder per Post.
2.5 Die Teilnehmerzahl bei den Veranstaltungen ist beschränkt; eine frühzeitige Anmeldung plus Anzahlung wird daher empfohlen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der einlangenden Überweisungen/Anmeldungen gültig (Datum der Überweisung/Poststempel).
2.6 Die Anzahlung erfolgt entweder mittels Überweisung mit einem der Einladung beigefügten Erlagschein oder per Telebanking (bitte dabei unbedingt im Feld Kundendaten die Bezeichnung des Workshops anführen).
2.7 Teilnehmer/innen, die dasselbe, bereits einmal voll bezahlte Seminar wiederholen möchten, erhalten 10% Rabatt auf den Normalpreis.
2.8. Die Ausbildungen oder Akademien  finden erst ab 18 TeilnehmerInnen statt (Zum Beispiel TRAIN YOUR QUALITY OF LIFE  ©)
3. Stornogebühr:
3.1. Bis 28 Tage vor Beginn des Seminars oder des 1. Ausbildungszyklus ist der Rücktritt kostenlos, ab dann wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten/bzw. 10%. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Anzahlung nur dann – dafür jedoch abzugsfrei – zurückerstattet, wenn von Seiten der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ein entsprechender Ersatzteilnehmer gestellt wird. Wird die Teilnahme danach abgesagt, werden 50% Stornogebühr verrechnet, bei kurzfristiger Absage, 7 Tage im Vorfeld, muss der Workshop/die Ausbildung vollständig bezahlt werden; sowie beim Abbrechen eines Seminars oder einer Ausbildung von Seiten der TeilnehmerIn. Refundierungen sind von Seiten der Kursleitung in solchen Fällen nicht zu erstatten.
3.3. Muss eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen, zum Beispiel es liegen bis zu einem Stichtag nicht genügend Anmeldungen vor, abgesagt werden, so wird die bereits geleistete Anzahlung in diesem Fall zur Gänze und umgehend auf ein von der Teilnehmerin oder dem Teilnehmer bekannt zu gebendes Konto rückerstattet. Der Ersatz von darüber hinaus gehende Schäden jeglicher Art(Fahrtkosten, Verdienstentgang, etc…) ist ausgeschlossen.
3.4 Für einen gelungenen Gruppenprozess ist die durchgehende Anwesenheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer erforderlich. Sonderregelungen sind nur in Ausnahmefällen und nach Absprache mit der Seminarleitung möglich.
3.5 Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen die volle Verantwortung für ihre Handlungen innerhalb und außerhalb des Gruppengeschehens.
3.6 Die Seminare setzen eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus. Sie ersetzen keine medizinische oder psychotherapeutische Sitzung. Readings ersetzen ebenso keine therapeutische oder medizinische Behandlung, jede daraus resultierende Handlung ist zu 100% vom Kunden zu tragen und zu verantworten.Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tragen die volle Verantwortung für sich selbst und ihre Handlungen während der Dauer eines Seminars oder einer Ausbildung. Sie kommen für alle verursachten Schäden selbst auf und stellen Veranstalter, Kursleiter und Gastgeber von allen Haftungsansprüchen frei. Während der Veranstaltungen sind Alkohol und Drogenkonsum untersagt. Bricht der Teilnehmer von sich aus ab, so sind von Seiten der Kursleitung keine Kosten mehr rückzuerstatten.
3.7 Gerichtsstand ist Schweinfurt.
3.8 Im Falle einer Unzufriedenheit des Kunden in Bezug auf eine Ausbildung wird es wie folgt gehandhabt: Stellt der Kunde während der ersten 7 Tage fest, dass die Ausbildung nicht seinen Vorstellungen entspricht, so hat er dies via Post oder E-Mail der Veranstalterin mitzuteilen und es werden 50% der bereits geleisteten Ausbildungsgebühren ersetzt, danach gibt es keine Ansprüche für Kostenerstattung.
4. Haftungsausschluss:
4.1 Für persönliche Gegenstände der Teilnehmerinnen und Teilnehmer inklusive der eventuell bereitgestellten Lehrunterlagen wird seitens der Veranstalterin keine Haftung übernommen. Aus der Anwendung der bei Veranstaltungen der Veranstalterin erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber der Veranstalterin geltend gemacht werden.
4.2 Etwaige Geschäftsbedingungen des Vertragspartners sind für die Veranstalterin nicht relevant.
4.3 Die Beschreibungen der Veranstaltungs- und/oder Seminarinhalte entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Buchung. Aktualisierungen und Änderungen sind vorbehalten.
5. Zahlungsverzug:
5.1 Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die anfallenden Kosten, Mahngebühren für erste und zweite Mahnung jeweils € 10.-, sowie Zinsen (1,5% p.m.) zu verrechnen. In der Folge wird ein Inkassobüro mit der Forderungseinziehung beauftragt. Zu den Kosten und Aufwendungen der Forderungseinziehung gehören auch alle außergerichtlichen tarifmäßigen Kosten eines konzessionierten Inkassoinstitutes und die tarifmäßigen Kosten eines Rechtsanwaltes. Weiters ist der Auftraggeber verpflichtet, der Veranstalterin alle auflaufenden Kosten (Spesen, Gebühren, etc.) zur Gänze zu ersetzen, die der Veranstalterin durch die Verfolgung ihrer Ansprüche entstehen. Eingehende Teilzahlungen werden zuerst auf Zinsen und Spesen und zuletzt auf die ausständigen Rechnungsbeträge angerechnet.
5.2 Die Seminarunterlagen oder Teile daraus dürfen ohne schriftliche Genehmigung der Veranstalterin weder vervielfältigt noch verbreitet werden. Eine Verarbeitung des Seminarinhaltes oder Teilen daraus ist nicht zulässig. Bei einer durch die Veranstalterin genehmigten Weitergabe oder Weiterverarbeitung der Unterlagen ist das Copyright-Zeichen und ein Hinweis auf die Urheberschaft gut sichtbar anzubringen, damit die Urheberrechte der Veranstalterin gewahrt bleiben.
5.3 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es gilt die jeweils bei Einlangen der Anmeldung aktuelle Fassung. Die Vertragssprache ist deutsch
Katharina Pommer
Birkenring 30
97488 Stadtlauringen